Different Mind

Im Herbst 2021 nach einem Auftritt im Mauz in Einsiedeln kam das erste Mal die Idee eine eigene Band zu gründen. Im Mauz spielten Alessia Bühler (Gesang), Phil Kälin (E-Gitarre) und Elija Marty (E-Gitarre) das erste Mal zusammen. Eigentlich war es ein Gedanken an ein einmaliges Zusammenspiel, doch nach dem Konzert waren sich alle drei einig, eine eigene Band wäre der Hammer. Im Januar 2022 gründeten sie eine offizielle Schülerband der Musikschule Einsiedeln.  Mit diesem Schritt kam auch gleich der Drummer Pascal Späni und ziemlich darauf auch die Bassistin Madeleine Raaijmaakers zur Band dazu. Die Band hatte lange keinen richtigen Namen und gingen als ,,Nameless’’ auf die Bühne. Ein paar Minuten vor ihrem dritten Auftritt in Altendorf am Open Air einigten sich die Bandmitglieder auf den, bis heute stehenden Namen ,,Different Mind’’. Ab Januar 2023 ging ,,Different Mind’’ mit einer zweiten Sängerin auf die Bühne, Paula komplettierte unsere Band auf weiteres.  

Die Band holt sich mit immer mehr Auftritten gute Bühnenerfahrung und will jetzt am  BandX 2024 abrocken und dem Publikum und die Jury zeigen, was sie drauf haben.

Mitglieder

Pascal Pascal Späni: Schlagzeug
Büeler Alessia: Gesang
Marty Elia: Gitarre
Kälin Phil: Gitarre
Raajimakers Madeleina: Bass
Kälin Paula: Gesang

Musikstil

Pop Rock

Auftritt

District28 Outdoor, Siebnen : Samstag, 29. Juni 2024
Mauz, Einsiedeln : Samstag, 8. Juni 2024